Corona

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind weiterhin für Sie da und halten unseren regulären Praxisbetrieb aufrecht. Alle Termine werden wie geplant stattfinden. Andernfalls informieren wir Sie persönlich darüber.

Aktuell behandeln wir bis 18:30 Uhr und haben vorsorglich teilweise Prophylaxe-Termine auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat Priorität. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zurzeit verschärfte Maßnahmen um:

• Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und weiteren Bereichen
  • Regelmäßiges gründliches Stoßlüften
  • Angepasste Planung für geringere Patientenzahl im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten
  • Unsere Mitarbeiter tragen bei allen Behandlungen einen Mundschutz und Handschuhe.
  • Sollte es auch nur einen minimalen Verdachtsfall in unserem Team geben, werden alle Mitarbeiter freigestellt.
  • Wir haben Handdesinfektions-Spender für Sie bereitgestellt.
  • Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Sie stattdessen mit einem Lächeln begrüßen.
  • Es finden regelmäßige Fiebermessungen beim Personal und den Patienten statt
  • Wir vergeben antimikrobielle Mundspülungen.
  • Wir haben eine Videosprechstunde eingerichtet, um die Termine vor Ort zu reduzieren.

Zudem haben wir die Belegschaft in zwei, sich abwechselnden Gruppen eingeteilt, die regelmäßig wechseln – durch den geringen Kontakt minimieren wir ein Ansteckungsrisiko.

Patienten mit akuten zahnmedizinischen Beschwerden bitten wir, unsere gesonderten Sprechstunden zu nutzen: mittwochs und freitags um 12 Uhr sowie abends ab 17 Uhr.

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Damit wir gemeinsam die weitere Ausbereitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

• Bitte tragen Sie jederzeit in unserer Praxis einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz.
  • Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Händedesinfektions-Spender.
  • Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.

Bei Krankheitsverdacht: Telefonischer Kontakt

Zu Ihrem und unserem Schutz kommen Sie bitte nicht in unserer Praxisklinik und rufen Sie und zunächst an, wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten. Zum Beispiel, weil Sie grippeähnliche Symptome aufweisen, Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.